StandUp-OneLeg Sitz-StehtischStandUp-OneLeg Aufbau

Über 15 Stunden sitzen wir im Schnitt und gefährden unsere Gesundheit – das muss nicht sein!

Kurze Stehpausen Entspannen die Rücken- und Nackenmuskulatur und fördern deinen Kreislauf. Das verbessert wiederum deine Konzentration und dein Fokus.

Muss ich den ganzen Tag lang stehen?

Nein! Bereits 10 Minuten Stehen pro Stunde reichen aus, um von den gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren. Wie wäre es, wenn du beim nächsten „Stand -up“  Meeting wirklich stehst? Oder vielleicht diese eine komplizierte E-Mail, die du schon seit Tagen verschiebst, jetzt doch im Stehen fertigschreibst?

Leider kann unser Sitz-Stehtisch deine Aufgaben nicht übernehmen, aber zumindest wird dein Körper und Geist es dir danken. Denn bereits 10 Minuten Arbeiten im Stehen fördert deine Gesundheit und Produktivität!

Mehr über die negativen Auswirkungen des langen Sitzens findest du hier.